Di 15. Dez 2020
Sunny, Radio Energy

Faces of Schwabinger Tor

Wir gehen in die zweite Runde unserer Faces of Schwabinger Tor X Radio Energy Reihe und stellen Euch heute die liebe Sunny vor.

 

Die 34-Jährige moderiert seit September ihre eigene Show live aus dem Schwabinger Tor und ist mit „Energy am Nachmittag“ werktags von 15 bis 20 Uhr auf Sendung. Zuvor hat Sunny mit ihrem Lieblingskollegen Armin aka ‚Der Münch‘ unsere Stadt geweckt. Erst bei Radio Alpenwelle und seit 2017 schließlich als unschlagbares Duo unserer Radio Homebase Energy. „Nach dem vielen Früh-Aufstehen für die Morningshows freue ich mich jetzt aber mal wieder über das Ausschlafen“, gibt das sympathische Münchner Kindl lachend zu.

 

Am Starnberger See groß geworden, haben Heimat, Familie und Freunde einen sehr hohen Stellenwert bei ihr. Die Freizeit verbringt sie am liebsten in den Bergen, beim skaten, skifahren oder schwimmen. Selbst abseits des Berufslebens hält sie gerne ein Mikrophon in der Hand, denn Sunny hat nicht nur Moderations-Qualitäten, auch als Sängerin konnte sie sich schon einen Namen machen. „Ich habe über acht Jahre lang in einer Jazz- und Soulband gesungen. Aktuell suche ich nach einer neuen Band, aber das ist momentan natürlich schwierig.“ Im Hinblick auf Corona – klar, aber sonst? Vielleicht gibt es ja im Schwabinger Tor Anwärter für eine gemeinsame Musikgruppe ... Wir starten hiermit einen  Aufruf: Wer für jeden Schmarrn zu haben ist – Voraussetzung um mit der lebensfrohen Sunny zusammen zu arbeiten – und ein Musikinstrument gut beherrscht, möge sich bitte melden!

 

Dass Sunny ein echtes „Medien-Girl“ ist, bewies sie schon in frühen Jahren. Bereits im Kindesalter wurde sie vom Bayerischen Fernsehen entdeckt, moderierte dort die Kindernachrichten und war als Mini-Reporterin unterwegs. Nach weiteren Off-Air-Engagements beim BR, ihrem Abitur, einem Jura-Studium und erster Hörfunk-Erfahrung ist sie vor drei Jahren zu Energy München gekommen und damit seit dem Sender-Umzug 2019 ein Teil des Schwabinger Tors. „Ich liiiiebe das Quartier. Die gesamte Anlage ist einfach wunderschön und alles passt perfekt zusammen: Die Blumen, der dm, das BeautyCarousel, der Brautmodeladen Munich White – it’s a Girl’s Dream hier!“, schwärmt sie.

 

Sunnys Supertalent ist unüberhörbar und liegt definitiv im reden, quasseln, plappern, quatschen ... und in der Vergabe  von Doppelgängern. Kaum ein Gespräch beginnt bei ihr nicht mit: „Wow, du siehst aus wie ...“. Kein Wunder, sie wird regelmäßig für Jennifer Lawrence gehalten und wurde deshalb schon im Taxi durch halb München verfolgt. Bei ihr ist einfach immer etwas los!

 

Liebe Sunny, du machst deinem Namen alle Ehre. Als so unverwechselbarer Sonnenschein hauchst du unserem Quartier und ganz München Leben ein. Dein Gemüt ist grund-positiv, auf deinen Fahnen der pure Optimismus geschrieben.

 

Schön, dass du bei uns bist – wir drücken die Daumen, dass wir im Jahr 2021 die erste Schwabinger-Tor-Band auf einer Bühne begrüßen dürfen!