11. Jun — 02. Jul 2026
Schwabinger Tor

Unser Spiel-mich-Klavier

Das Schwabinger Tor wird Teil der Aktion „Spiel mich!“: Ein frei zugängliches Klavier bereichert vom 11. Juni bis zum 2 Juli den Tramhalteplatz und fügt sich harmonisch in das lebendige Quartiersleben ein. Es schafft einen offenen Ort für spontane musikalische Begegnungen – zum Zuhören, Mitspielen, Verweilen und Innehalten. So entsteht mitten im urbanen Alltag ein kultureller Impuls, der Menschen verbindet und den öffentlichen Raum auf besondere Weise belebt.

Leopoldstrasse 180

11. Juni – 2. Juli 2026